Paulas Mama liegt im Koma

• Mutter liegt im Koma
  • Vater mit der Situation überfordert

hilfe familie kind diabetes

Die sechsjährige Paula lebt seit zwei Jahren mit Typ-1-Diabetes und steht täglich vor großen Herausforderungen. Die Krankheit erfordert ständige Blutzuckermessungen, Insulingaben und eine sorgfältige Beachtung ihrer Ernährung. Obwohl ihre Eltern ihr Bestes geben, um sie zu unterstützen, ist es für Paula und ihre Familie oft schwierig, mit den Anforderungen der Krankheit umzugehen.

Dann geschieht das Unerwartete: Paulas Mutter erleidet einen schweren Schlaganfall und fällt ins Koma. Dieser tragische Vorfall stürzt die gesamte Familie in eine tiefe Krise. Paulas Vater, überwältigt von der Situation und den täglichen Herausforderungen des Familienlebens, findet es zunehmend schwer, sich angemessen um Paulas Diabetes-Therapie zu kümmern.

In dieser schwierigen Zeit erkennt das Diabetes-Team, dass Paula dringend zusätzliche Unterstützung benötigt, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu gewährleisten. Sie beschließen, die erfahrene Diabetes-Nanny unserer Stiftung einzuschalten, um der Familie zu helfen.

Die Diabetes-Nanny arbeitet eng mit Paulas Vater zusammen, um sich um ihre Diabetes-Therapie zu kümmern und sicherzustellen, dass sie die notwendige Betreuung und Unterstützung erhält. Gemeinsam überwachen sie regelmäßig Paulas Blutzuckerwerte, geben ihr die erforderlichen Insulingaben und unterstützen die Familie bei der Bewältigung des Alltags.

Die Anwesenheit der Diabetes-Nanny gibt Paula und ihrer Familie Sicherheit und Entlastung in dieser herausfordernden Zeit. Sie hilft nicht nur bei der medizinischen Versorgung, sondern steht der Familie auch emotional zur Seite. Sie bietet Unterstützung und Beratung, damit Paula und ihre Geschwister verstehen, wie sie gemeinsam mit der Krankheit umgehen können.

Die Geschichte von Paula und ihrer Familie verdeutlicht die wertvolle Arbeit der unserer Diabetes-Nannies und den Einfluss, den ihre Unterstützung auf das Leben von Kindern mit Diabetes und ihren Familien haben kann. Durch die großzügige Spendenbereitschaft der Menschen ist es möglich, diesen Familien Hoffnung und Hilfe zu schenken.