Schirmherr Dr. Frank-Walter Steinmeier

Dr. Frank-Walter Steinmeier„Kinderdiabetes kann heutzutage zwar gut behandelt werden, aber noch immer bedeutet die Diagnose einen tiefen Einschnitt für alle Betroffenen.

Von einem Tag auf den anderen müssen die Kinder ihr Leben umstellen und täglich aufs Neue die lästigen Spritzen ertragen.

Einfach ist das nicht.

Umso besser, dass Dianiño sie und ihre Eltern dabei nicht allein lässt!

Ich habe die Schirmherrschaft für die Stiftung Dianiño gern übernommen, weil ich mich als Politiker und Mensch dem hohen Engagement zutiefst verbunden fühle."

Frank-Walter Steinmeier
Bundesaußenminister

Geboren am 5. Januar 1956 in Detmold.
Verheiratet mit Elke Büdenbender, eine Tochter
Der SPD-Politiker und promovierte Jurist stellte von 2007 bis 2009 den Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Seit 2009 ist er Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Weitere Infos zu Frank-Walter Steinmeier