News

25. September 2017

Dianiño ErlebnisZirkusTag in Überlingen im Zirkus Knie

Leuchtende Kinderaugen, strahlende Gesichter: Als sie am vergangenen Samstag das Zirkuszelt verließen, hatten 84 Kinder einen ganz besonderen Tag erlebt.

Die Kinder konnten hinter die Zirkuskulissen schauen, die Hauptdarsteller - ob Mensch oder Tier - hautnah erleben, kleine Kunststücke gemeinsam mit den Artisten in der Manege einstudieren. Sie statteten auch den Zirkustieren - vom Zebra, Kamel bis zum Pferd und Schwein - einen Besuch ab. Den Abschluss bildete dann eine offizielle Vorstellung, bei der die Kinder die Artisten, die sie den Tag über begleitet hatten, noch einmal bei ihrem atemberaubenden Programm bewundern konnten. Das Gruppenfoto mit allen Artisten und Kindern bildete den emotionalen Höhepunkt dieses aufregenden Tages.

Ein Erlebnis, wovon viele Kinde träumen und das für die Drei- bis Zwölfjährigen wahr wurde.