9. September 2013

3. erfolgreiche Dianiño Nanny Fortbildung

Die Dianiño Akademie veranstaltete  vom 6. – 7. September 2013 zum dritten Mal in Frankfurt eine qualifizierte Fortbildung speziell für Dianiño Nannies.

Namhafte und erfahrene Referenten aus der Kinderdiabetologie und verwandten Disziplinen konnten dazu wieder gewonnen werden.

Wichtige, interessante und vor allem aktuelle Themen aus der Kinderdiabetologie wurden vorgetragen und diskutiert.  In Workshops wurden die Abläufe und Besonderheiten von Nanny-Einsätzen dargestellt und die Zusammenarbeit mit Eltern und Kliniken thematisiert. In angeregten Gesprächen untereinander tauschten die Dianiño Nannies ihre vorhandenen Erfahrungen und Kenntnisse aus ihren Einsätzen aus. Die Teilnehmer/innen vertieften ihr Bewusstsein der ehrenamtlichen Arbeit als Dianiño Nanny, die ein wertvoller Beitrag zur Integration von Kindern mit Diabetes ist, die ein Leben lang mit ihrer Erkrankung leben und umgehen müssen.

Die Fortbildung endete mit großem Erfolg und der Zertifizierung der 40 Dianiño Teilnehmer/innen.